O.S. 2.50 oder 3.0 für Fantom X

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
Kerim

O.S. 2.50 oder 3.0 für Fantom X

Post by Kerim »

Wird ein neues O.S. für Fantom X geben?

"Scale Tune LOCK" Funktion wäre z.B. sehr nützlich. Und mehr "Arpeggio Presets".

"Kerim"
tzoid

Re: O.S. 2.50 oder 3.0 für Fantom X

Post by tzoid »

Das wissen nür die Leute bei Roland. Und die sagen nichts vor es etwas gibts. Vielleicht beim nechtsen NAMM?

---
New here? Check this out!
Xenox.AFL

Post by Xenox.AFL »

Im moment fällt mir eigentlich nichts auf was man am Fantom verbessern könnte, er ist so eigentlich prima, keine Bugs die ich so festgestellt habe und auch ansonsten läuft das OS ziemlich rund, neue Features sind immer gut aber als einziges feature wäre für mich interessant das OS an sich schneller zu machen, einige kleinere Sachen dauern etwas lange, stört nicht unbedingt, wäre aber Sinnvoll wie z.B. Normalisieren beim sampeln dauert etwas und, und, und...

Frank

Image
Maverick

Post by Maverick »

Hi Frank,

da kann ich dir nur beipflichten. Wenn es was zu verbessern gibt an Fantom, dann nur Ladezeiten und Bearbeitungszeiten von Samples, aber ich glaube auch dass das sich als ganz schwirig erweist.

Leyton

You search for more sounds, when check this out!
-----------------------------------------------
Www.SynthLine.De
Sounddesign & more

Www.Rolandsynth.Net
we design the sound
Xenox.AFL

Post by Xenox.AFL »

Also klar geht es immer schneller und schneller aber man kann damit Leben, zumal macht mir sampeln mit dem Fantom mehr spaß als mit dem Rechner.. Obwohl recorden ja eigentlich nie spaß macht...!

Obwohl da fällt mir doch noch eine kleine Verbesserung ein...

Wie ich sagte, Sampel ich gerne mit dem Fantom, leider muß man ja immer alle Daten "speichern" bevor man die auf den Rechner schieben kann, das wäre ein Idee das zu ändern genauso sollte man einstellen kann dass das Sample beim speichern einen eigenen Namen besitzt und nicht irgendwelche anderen wie Sample0001 etc. das is doof...!

Frank

Image
Kerim

Post by Kerim »

@ Frank

auch ne gute Idee.

Also bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Fantom X. Nur die Sache mit Scale Tune stört mich auf der Bühne wenn ich transponiere.

Kerim
Maverick

Post by Maverick »

Ja, dass stimmt. Es würde vieles erleichtern was das Arbeiten mit dem Sampler von Fantom betrifft. Sehr gute Idee.

Jahnspierr Leyton

You search for more sounds, when check this out!
Www.SynthLine.De
Sounddesign & more

Www.Rolandsynth.Net
we design the sound
Chris :)

Post by Chris :) »

Also mir würde da eine ganze Menge einfallen was man am Fantom ohne großen Aufwand verbessern könnte. Zum Beispiel ist es für mich unbegreiflich warum im Editor die Arp Sektion komplett fehlt. Es wäre doch genial wenn man ArpPattern dort editieren und verwalten könnte. Wenn man dann noch ArpPattern als Midifiles importieren könnte, so wie beim Cubase Arpeggiator.. wär's der Knaller, oder?

Schön wärs z.B. auch wenn die Transporttasten Midibefehle senden würden, auch wenn kein Song im FX geladen ist. Damit könnte man dann immer schön den DAW Sequencer steuern.

Ja ich wüsste noch vieles was man verbessern könnte, doch bin mir ziemlich sicher das es keine Erweiterungen geben wird. Es wäre für Roland viel Arbeit ohne Pofit. Die wollen Kohle machen und das geht besser mit neuen Produkten..
Perplextor

Post by Perplextor »

Ich bin gerade dabei ein Tool zum Importieren von Midi-Files in Rhythm Pattern und Arpeggios zu schreiben.

Nur noch ein bischen Warten ;-)
Kerim

Post by Kerim »

@ Perplextor

Uih, das ist ja der Hammer.
Aber bitte nicht so lange warten lassen ;-)

MFG
"Kerim"
Post Reply