User Performance

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
Frankie13

User Performance

Post by Frankie13 »

Hallo!
Woran liegt es,dass wenn ich eine Perfomance angelegt habe und verschiedenen Sounds verschiedene Effekte zugeordnet habe,diese geänderten Effekte nicht gespeichert werden wenn ich das ganze bei den "user performances" speichere? Muss ich das ganze als "Song" in der Song List speichern?

Gruss

Frankie13
FantAdam

Re: User Performance

Post by FantAdam »

Wenn sie ein song gespeichert haben wurd die effecter auch automatisch gespeichert wurden.

Sie brauchen nicht ein performance fur jeden song benutzen.

Dass wegen ist der song grosse in kb so viel grosser als venn du das als smf speichern.

Bitte entschuldigen sie mein schlectes Deutch.

Adam

http://adampianoman.googlepages.com
Frankie13

Post by Frankie13 »

Vielen Dank Adam,dein Deutsch ist übrigens ziemlich gut.

Frankie13
Maverick

Post by Maverick »

Hi Frankie13,

am leichtesten geht das natür mit dem abspeichern von Performance per SVQ. Dann hast einen Song, aber du könntest ihn im Live Play Setting dann abspeichern und ihn dann schnell laden. Wenn du ihn als Performance doch speichern willst solltest mal checken ob du die Grundeinstellung von geladen Patches in der Effekt Sektion veränderst hast. Das heißt, du niemst einen Patch und gehst dann zu den MFX SRC und stellst je nach Part "P 1" ( in den Fall Spur 1 oder Part 1 ), dann überniemt er die Effekteinstellung von diesen Sound ( Patch ). Wenn du jetzt an den Sound bzw. MFX herum spielst veränderst die den Patch und dieser muss bevor du die Performance abspeichers, auf einen USER Speicher bei den Patches vorab gespeichert werden. Machst du dieses nicht, gehen alle deine Einstellung verlohren und du kannst wieder von vorn anfangen.

Also immer erst die Sounds ( Patches ) in einer veränderten Performance abspeichern und erst dann, wenn irgenswo kleiner stern * ( z.B. *PR-A:001 So true... ) vorm Sound steht die Performance abspeichern.

Ich hoffe ich konnte die helfen Frankie13

Jahnspierr Leyton

You search for more sounds, when check this out!
-----------------------------------------------
Www.SynthLine.De
Sounddesign & more

Www.Rolandsynth.Net
we design the sound
-----------------------------------------------
Frankie13

Post by Frankie13 »

Hi Maverick!

Vielen dank für die Info,ist genau das was ich wissen wollte.

Gruss

Frankie13
Post Reply