Hallo Leute, siehe meiner HP www.mickphilipps.com und dort unter "Musik", habe ich mal meine Geräte-Vergangenheit aufgelistet. Was ja beachtlich ist aber keineswegs beeindrucken soll, SONDERN: erzählt mir (uns) Geschichten wie die, welche mir mal mit dem "Kawai Q-80" passiert ist.
Wenn ich scharf nachdenke fallen mir bestimmt noch einige solche Anekdoten ein und Euch doch bestimmt auch, oder?
Lasst uns gemeinsam schmunzeln, lachen oder auch weinen.
Viel Spaß.
Mick
Damals und Heute
-
-
Re: Damals und Heute
super! Erzähl mal mehr über die E-Pianos, die Du hattest. Da krieg ich ja große Ohren. *lechtz*
mit meinen 26 jahren und relativ wenig synth-/live-erfahrung, kann ich leider nur auf eine ordentliche geschichte an soundkarten blicken, die durch meine Hände gingen.
So was wie:
Adlib
Soundblaster 2.0
Sound balster 16
Orchid Wave 32 (oder so. War n Exot und echt Müll)
Sound Blaster AWE 32 (WOW! Mit SIMM-Sample RAM. 4MB YEAH!)
Terratec EWS 32 (Mit PS/2 Modulen als Sample Ram! FETT. Hat aber gerauscht, wie die Meeresbrandung und war leider als ISA-Steckplatz verfügbar)
Yamaha SW1000XG (super. tolle Karte. Gute Wandler und MIDI Brot und Buttersounds. PLG-Boards konnten aufgesteckt werden)
DS2416 (DSP Wandlerkarte passend zur SW1000xg.)
Meine aktuelle ist ne Hoontech 2000 mit dieser Breakout Box. 10 Ein- und Ausgänge und n ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem gebraucht bei eBay. Die Treiber sind leider so "la la" aber wennse einmal läuft, dann läuft'se.
Vor dem Fantom hatte ich "nur" ein Yamaha s30. War schon klasse, aber hatte keine oder kaum Workstation-Funktionen.
Ich mochte immer die PLG-Boards von Yamaha, weil die auch mal eigene abgedrehte Funktionen, wie Chor-Bildung, virtual Modeling under Analog Synth hatten. Das war meistens ne gute Ergänzung.
GROOVE ON,
der alex
Adlib
Soundblaster 2.0
Sound balster 16
Orchid Wave 32 (oder so. War n Exot und echt Müll)
Sound Blaster AWE 32 (WOW! Mit SIMM-Sample RAM. 4MB YEAH!)
Terratec EWS 32 (Mit PS/2 Modulen als Sample Ram! FETT. Hat aber gerauscht, wie die Meeresbrandung und war leider als ISA-Steckplatz verfügbar)
Yamaha SW1000XG (super. tolle Karte. Gute Wandler und MIDI Brot und Buttersounds. PLG-Boards konnten aufgesteckt werden)
DS2416 (DSP Wandlerkarte passend zur SW1000xg.)
Meine aktuelle ist ne Hoontech 2000 mit dieser Breakout Box. 10 Ein- und Ausgänge und n ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem gebraucht bei eBay. Die Treiber sind leider so "la la" aber wennse einmal läuft, dann läuft'se.

Vor dem Fantom hatte ich "nur" ein Yamaha s30. War schon klasse, aber hatte keine oder kaum Workstation-Funktionen.
Ich mochte immer die PLG-Boards von Yamaha, weil die auch mal eigene abgedrehte Funktionen, wie Chor-Bildung, virtual Modeling under Analog Synth hatten. Das war meistens ne gute Ergänzung.
GROOVE ON,
der alex
E-Pianos
Hi "BBM", schreib mir mal deine Emailadresse, das wird ne längere Story.
webmaster@mickphilipps.de
Mick
webmaster@mickphilipps.de
Mick
-
Re: Damals und Heute
Jo, Mick!
Schicks am besten nach bkloppt@gmx.de!
Ich hab übrigen'z ne Fehlermeldung bekommen, als ich versucht habe an Deine Adresse zu schicken? Tippfühler?
Schon mal danke für die Storys! Freu mich schon.
Schon mal danke für die Storys! Freu mich schon.