Hi Männer (und natürlich auch alle Doppel-XX-Chromosomen-Trägerinnen )
Ich hab mal ne Frage. Die Coverband und ich spielen getz "Billy Idol - Flash for fantasy" ... die unplugged-Version ... !
Keyboard mäßig ist das mal echt machbar. N bisschen Streicher, dann so'n komische Xylophon sound, ein paar Kla4 Einwürfe, später n komischer Clap-Sound und zum Schluß ne geile Schweineorgel.
An ein paar Stellen kommt aber ein sehr charakteristischer Hit Sound! Was spielt der da ...! Ich bin auf der Suche nach einem entsprechenden Sound. Für mich klingt das nach Orchester Hit, Trompeten und Klavier oder so?!?! HILFE!
Demo Mp3
Wenn ich das alles fertig habe stelle ich auch gerne mal die entstandene Performance online.
ROCK ON,
der alex
-
Dat is
Hi BBM,
also ich höre da zwar auch etwas Piano Sound aber da ist hauptsächlich noch was an "Mallets" dabei in der Art von "Marimba". Und vielleicht auch noch ein paar "High Bells".
Aber keine Trompeten oder Ähnliches, also nicht so in Richtung "Orchester Hit".
Probier mal ne Mischung aus Piano, Marimba und etwas Bells, und auch noch etwas Strings. Das müßte nahe kommen, denke ich.
(Durch die MP3 Qualität ist da nix sicheres zu höen)
Mfg
Mick
also ich höre da zwar auch etwas Piano Sound aber da ist hauptsächlich noch was an "Mallets" dabei in der Art von "Marimba". Und vielleicht auch noch ein paar "High Bells".
Aber keine Trompeten oder Ähnliches, also nicht so in Richtung "Orchester Hit".
Probier mal ne Mischung aus Piano, Marimba und etwas Bells, und auch noch etwas Strings. Das müßte nahe kommen, denke ich.
(Durch die MP3 Qualität ist da nix sicheres zu höen)
Mfg
Mick
-
Re: Was'n dat fürn Sound?
Hi Mick,
danke, in die Richtung hab ich noch garnischt gedacht. Obwohl ich wohl eher ein Preset-Junkie bin, isset auf jeden Fall interessant einen Sound nachzubauen...!
ROCK ON
PS: Heute noch Job und dann ne Woche FREI! YEAH!
PS: Heute noch Job und dann ne Woche FREI! YEAH!
Hey Monsterchen,
würde mal auf ein String-Brass Sound tippen, eventuell kombiniert mit `nem akkustischen Piano. Das Percussive Gefühl kommt sicher auch dadurch zustande, daß die Snare Drum die Einwürfe mitspielt.
Es gibt so ein paar spacey Oberheim Sounds unter den Presets, da mehr Attack drauf, eventuell bisßchen Cut off Frequenzy drehen, ein helles akkustik Piano dazu mischen - dso würde ich es probieren.
Wichtig sicher auch um den Effekt zu haben, die Akkorde genau raushören- na ja - vielleicht hast du sogar die Noten. Die sind eigentlich recht gelungen an der Stelle, find ich.
cheers,
Marc
----------------------------------------------------
sold two old guitars- bought the FX6 & 4 SRX boards
würde mal auf ein String-Brass Sound tippen, eventuell kombiniert mit `nem akkustischen Piano. Das Percussive Gefühl kommt sicher auch dadurch zustande, daß die Snare Drum die Einwürfe mitspielt.
Es gibt so ein paar spacey Oberheim Sounds unter den Presets, da mehr Attack drauf, eventuell bisßchen Cut off Frequenzy drehen, ein helles akkustik Piano dazu mischen - dso würde ich es probieren.
Wichtig sicher auch um den Effekt zu haben, die Akkorde genau raushören- na ja - vielleicht hast du sogar die Noten. Die sind eigentlich recht gelungen an der Stelle, find ich.
cheers,
Marc
----------------------------------------------------
sold two old guitars- bought the FX6 & 4 SRX boards
Eindeutig ein Synth-Brass Sound der einfachsten Sorte.
Für der Eindruck, dass da noch mehr Souns zu hören sind sorgt der Rest der Band. Das "tüdüdüb tüdüdüb tüdüdüb" spielt gleichzeitig die Snare-Drum und die Gitarre. Wenn du dir die Instrumente wegdenkst, bleibt nur der schon erwähnte Synth-Brass Sound. Mehr issesnet.
Regards, FunTomX
Für der Eindruck, dass da noch mehr Souns zu hören sind sorgt der Rest der Band. Das "tüdüdüb tüdüdüb tüdüdüb" spielt gleichzeitig die Snare-Drum und die Gitarre. Wenn du dir die Instrumente wegdenkst, bleibt nur der schon erwähnte Synth-Brass Sound. Mehr issesnet.
Regards, FunTomX